Über mich

Ich bin Kerstin Richter und ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Plauen im schönen Vogtland.

Hier bin ich seit einigen Jahren nebenberuflich als Seelsorger und Berater tätig. Ich unterstütze Menschen in ihren persönlichen Prozessen im Rahmen von Mentoring, Beratung und Gebets-Seelsorge.

Bei "Team F" habe ich mich zum seelsorgerlichen Begleiter ausbilden lassen. Seitdem arbeite ich ehrenamtlich bei dem Seminar „Versöhnt leben“ mit und bin mit dem Team-F Netzwerk verbunden.

Um Menschen umfassend beraten zu können, habe ich außerdem im Februar 2021 noch den Abschluss zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erworben. Aber auch hier ist meine Ausbildung nicht am Ende, denn ich werde mich im Bereich der christlichen Lebensberatung fortwährend weiterbilden.

Eine meiner großen Leidenschaften ist es, Vorträge zu halten oder zu predigen. Dass ich dies heute sagen kann, ist Teil meines eigenen Seelsorgeprozesses.
Dabei war es für mich wichtig, Menschenfurcht abzulegen, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln und herauszufinden, welche Gaben in mir liegen. In diesem Prozess hat Gott mich ermutigt und begleitet.
Ich bin dankbar, miterleben zu können, wie Gott Menschen in ihrem Herzen begegnet, aufrichtet und neuen Mut verleiht. 

The website was made with Mobirise themes

We use cookies to give you the best experience. Read our cookie policy.